Bitte einloggen

muss ausgewählt werden

Kann man TRX auch als Physiotherapie einsetzen? verfasst von SarahB in TRX

Hi, ich habe mir vor kurzem eine Schulterverletzung zugezogen und wollte fragen ob es denn auch Anwendungsbereiche für das TRX-Training in der Physiotherapie gibt?

liebe grüße,
sarah

#Verletzung #Physiotherapie

-1 Kommentare
Frage folgen
Mini
beantwortet die Frage
verfasst
von FLO

Hi Sarah, TRX Suspension Training ist perfekt dafür geeignet, eventuelle Instabilitäten in der Schulter zu vermeiden und wird daher häufig im Bereich der Physiotherapie eingesetzt!

TRX verleiht dem Körper Kraft und Stabilität, was speziell bei der Schulter ganz wichtig ist!

Lg Flo

Small
Dateien hier her bewegen oder klicken um Dateien oder Bilder hochzuladen
Sortieren: Datum Punkte
1
Punkt
Lösung picture verfasst
von FLO

Hi Sarah, TRX Suspension Training ist perfekt dafür geeignet, eventuelle Instabilitäten in der Schulter zu vermeiden und wird daher häufig im Bereich der Physiotherapie eingesetzt!

TRX verleiht dem Körper Kraft und Stabilität, was speziell bei der Schulter ganz wichtig ist!

Lg Flo

Diese Antwort wurde zuletzt geändert.
0 Kommentare
Mini
1
Punkt
picture verfasst
von Sandra (Admin)

Das TRX® Suspension Training kann auf jedes Fitnesslevel angepasst werden und ist somit vom Reha-Patienten bis hin zum Profi-Sportler individuell einsetzbar.

Vor allem im physiotherapeutischen Bereich bringt das Training mit TRX® schnellere Therapieerfolge und kann nicht nur zur Rehabilitation sondern ebenfalls zur Prävention gezielt eingesetzt werden. Die Kombination aus manueller Therapie und ganzheitlichem Krafttraining bringt viele Vorteile mit sich. Daher setzen immer mehr Physiotherapeuten auf TRX.

Mit dem TRX© Suspension Training kann im Stehen als auch im Liegen trainiert werden und es ist jedes individuelle Therapie- bzw. Trainingsziel möglich, egal ob Muskelaufbau, Konditionsverbesserung, Bekämpfung/Vermeidung von Rückenschmerzen, Aufbautraining nach (Sport-)Verletzung oder Stärkung des Rumpfes.

Auf alle Fälle würde ich deine Schulterverletzung von einem Arzt oder Physiotherapeuten abklären lassen und dir richtige Übungsanleitungen geben lassen.

Diese Antwort wurde zuletzt geändert.
1 Kommentar
Wow, so viele Infos :D Danke dafür! Logischerweise werde ich das auch mit meinem Physio abklären.
SarahB
Mini